Kultur und Sportverein
hier finden Sie Informationen rund um den Kultur- und Sportverein Semlow e.V..
Aktuelle Spielergebnisse sowie News über Veranstaltungen etc.,



Gymnastik

  

DSC_9839

 

Wir über uns      Frauensportgruppe Gymnastik

Langes Sitzen im Büro, im Auto oder vor dem Fernseher – Bewegung kommt im Alltag häufig viel zu kurz. Dabei ist Sport ein richtiger Jungbrunnen. Er steigert die körperliche Fitness, baut Stress und lästige Fettpölsterchen ab und fördert die Gesundheit.

Bewegung macht  Spaß und gibt uns ein besseres Körpergefühl. Liebevoll nennen wir uns manchmal die „Beckenbodengruppe“, aber unser Bewegungsangebot ist vielfältiger. Neben Dehnungs- und Kräftigungsübungen der Muskulatur, besonders für Bauch, Beine, Po und Rücken, machen wir Gleichgewichtsübungen und Ganzkörperentspannung. Das Ganze wird abwechslungsreich verpackt. Wir turnen  im Stand, auf der Matte oder Bank, haben Spaß mit   Stepp Aerobic oder schwitzen beim Intervalltraining.

Wir, dass sind 10 Frauen aus Semlow und Umgebung, die sich jeden Mittwoch um 19.00 Uhr in der Turnhalle Semlow treffen und eine Stunde unter fachlicher Anleitung mit Doris H. trainieren. Doris achtet darauf, dass Bewegung gezielt eingesetzt, Gelenke und Bänder geschont werden. 

Wer sich für unsere Sportgruppe interessiert oder mehr erfahren möchte, kann Mittwoch einfach mal vorbeikommen.

Wir haben Freude in unserem Verein und bewegen uns.

Es liegt an dir: „Mach mit !“

 
Jagdhornbläsergruppe
DSC_5849Auftritt der Gruppe zum 40. Parkfest
in Semlow


 

 

Wir über uns – Jagdhornbläsergruppe Semlow

 

Im Jahre 1980 begannen auf Initiative des Hegerings Semlow musikalisch interessierte Jungen und Männer mit Hörnern zu proben. Nach intensiver Probearbeit wurde ein Repertoire an Jagdmusik einstudiert, womit sie den Hegering zu Jagdanlässen begleiten konnten. Viele Jahre war Herr Lehmann aus Semlow der Leiter und musikalische Leiter der Gruppe.

Herr Dr. Curschmann aus Semlow erklärte und begleitete mit unterhaltsamen Worten viele Auftritte.

Noch heute spielt sich die Gruppe (6 Jagdhornbläser) mit ihrem Programm in die Herzen der Zuhörer und ist eine gern gesehene und  gehörte Bläsergruppe in unserer Umgebung.

Sie präsentieren sich in jagdlicher Kleidung nicht nur zu Jagdanlässen der Hegegemeinschaft, sondern auch auf kulturellen Veranstaltungen in den umliegenden Gemeinden  und zu privaten Feierlichkeiten.  Besonders während der Semlower Parkfeste  begrüßten die Gäste unsere Jagdhornbläsergruppe gern. Die Teilnahme an Ausscheiden oder Bläsertreffen sind besondere Höhepunkte der Gruppe, wie zum Beispiel das traditionelle Bläsertreffen in jedem Jahr auf Schloss Gelbensande.

Eine Nachwuchsgruppe von Jugendlichen wird vom Hegering gefördert und finanziert.

Jagdhornblasen als Hobby – Übungsstunden finden 14 tägig um 19.30 Uhr im Kabinett Schloss Semlow statt. Interessierte können sich zur Probezeit melden oder sich unter  

Telefon 0171-6406285 bei Herrn Spiekermann informieren. Zur Beibehaltung des Niveaus sucht die Jagdhornbläsergruppe einen musikalischen Leiter.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und Ihr Interesse.


Wir haben Freude in unserem Verein und bewegen uns.

Es liegt an dir: „Mach mit !“




 
Frauensportgruppe-Volleyball

Wir über uns – Frauensportgruppe Volleyball

Jeden Mittwoch um 20.00 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle Semlow zu einem Volleyballmatch. Wir – das sind zehn Frauen, die Spaß an Bewegung haben und viel lachen können. Mit zwei Mannschaften spielen wir ungefähr 1 ½ Stunden gegeneinander. Wer noch ein bisschen Zeit hat, erholt sich hinterher in einer kleinen Gesprächsrunde.

Im Sommer spielen wir öfters  mal am Strand, oder wir treffen uns auf dem Spiel- und Sportplatz in Eixen. Während der Ferien sind auch unsere Kinder dabei. Wir nutzen Jahreshöhepunkte, wie Weihnachten und Frauentag um gesellig beisammen zu sein.

Da wir eine sehr aktive Gruppe sind, unterstützen wir die Kulturbeiträge unseres Vereins, zum Beispiel beim Parkfest oder bei anderen Veranstaltungen in der Gemeinde.

Am Jahresende finanzierte uns unser Verein Sporttrikots, die zur Hälfte vom „Gut Recknitztal“ gesponsert wurden. Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken.

Wir freuen uns sehr und sind nun stolz auf unser einheitliches Outfit.

Wir haben Freude in unserem Verein und bewegen uns.

Es liegt an dir: „Mach mit !“


Wer sich für unsere Sportgruppe interessiert oder mehr erfahren möchte, kann unsere Gruppenleiterin Simone Vogt unter Tel. 038222-30057 erreichen.